Projekte / Kooperationen

Weihnachten im Schuhkarton 2021, 2022 und 2023

Liebe Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde unserer Kinder, liebe Schulgemeinde,

wir alle, große und kleine Menschen in der Max und Moritz Schule sind begeistert! Ihre großzügigen Spenden haben ermöglicht, dass wir insgesamt viele gefüllte Pakete von beiden Standorten auf die Reise schicken konnten. Gefüllt mit Stofftierchen, Schulmaterial, Spielsachen, Bekleidung und Süßigkeiten, treten sie nun den langen Weg nach Osteuropa an und werden dort zu Weihnachten viele Kinder hoffentlich ein wenig glücklicher machen. Aber auch unsere Kinder haben sehr von dieser Aktion profitiert. Sie haben erfahren, dass nicht jedes Kind auf der Welt so prädestiniert lebt wie die Kinder in Deutschland. Sie haben die Spenden geteilt, die Tische geteilt, das Material geteilt und sogar die Kartons zum Packen geteilt. Sie haben ihre ganze Liebe und ihr großes Herz in jeden einzelnen Karton gesteckt und mit auf die Reise geschickt. Das konnten wir regelrecht spüren!

Vielen lieben Dank an Sie alle als Schulgemeinde, die Sie uns vertrauensvoll Ihre Spende in die Hände gelegt haben. Wir hoffen, dass das Geld da Gutes tut, wo es dringend nötig ist!

• Button