Freizeittipps

Camp 1: 8.7. - 12.7.

Camp 2: 15.7. -19.7.

Feriencamp am Baldeneysee

Ferienspaß Stadt Velbert in den Sommerferien: https://www.velbert.de/stadtleben/sport/ferienspass

Winterspielplatz in Velbert Mitte

Auch für viele Kinder und Jugendliche waren die Corona-Jahre mit ihren Isolationen und Reduktion sozialer Kontakte eine einschneidende Zeit. Der schöne Sommer ist gefühlt viel zu schnell vorbei gegangen. Der „lange, dunkle Winter“ steht bevor. Dass die Velberter Kinder, trotz schlechterem Wetter, Kind sein dürfen und ihren Bewegungsdrang ausleben können war ein Anliegen der katholische Kirchengemeinde, der evangelischen Kirchengemeinde Velbert Mitte, der Stiftung Lichtblick und der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde Velbert. Im Miteinander bieten wir ab dem 01.Dezember 2022 einen Winterspielplatz mit Hüpfburg, Fußball, Klettern, Bällebad, Tischtennis, Kickern und Basteln, … an. Das Angebot ist geplant für die Altersgruppe 3-12 Jahre, erstmal für die Tage Dienstag, Donnerstag und Freitag von 13 -17°°vorgesehen und findet in der „Stadt Galerie“ Velbert Mitte im 1.OG statt. Für die begleitenden Eltern gibt es Sitzgelegenheiten mit Kaffee, Tee und Plätzchen und der Möglichkeit zwangloser Gesprächen mit Mitgliedern der teilnehmenden Gemeinden.

Die KölnerKinderUni:
Das Gesamtangebot aller teilnehmender Einrichtungen können Sie/könnt Ihr hier sehen: www.koelnerkinderuni.de
Alle weiteren Informationen finden Sie/findet Ihr hier: www.th-koeln.de/kinderuni

Von unseren beiden Schulstandorten aus gibt es viel zu entdecken:

• Seite 1